Über mich

Ich bin Patricia, gebürtige Grieskirchnerin und Gründerin von Traumkulisse - Faire Mode & Wohnaccessoires. Ich habe Bildende Kunst mit dem Schwerpunkt Malerei & Grafik an der Kunstuni  in Linz studiert.  Nach dem Diplom eröffnete ich einen kleinen Vintage-Laden in Grieskirchen namens Glücksgriff. 
***
In diesen zwei Jahren habe ich nicht nur viel über Mode, Materialien und Verarbeitung gelernt, mir wurde auch klar, dass man langlebige und qualitativ hochwertige Kleidungsstücke nicht im Fast Fashion Bereich findet. Und diese schnelle Mode wurde und wird immer mehr. Die Abstände, in denen neue Modekollektionen auf den Markt kommen, werden immer kürzer - wie die Tragedauer. Denn die billige Fast Fashion ist nicht auf Langlebigkeit ausgerichtet. Das verschwendet Ressourcen und schadet der Umwelt.
 
***
Der Wunsch etwas zu verändern, war im Sommer 2021 trotz Pandemie so groß, dass ich all meinen Mut zusammennahm, meinen Job im Krankenhaus kündigte und mich mit fairer Mode und ausgewählten Fair-Trade-Produkten selbständig machte. 
***
Am 21. Oktober 2021 eröffnete ich die Traumkulisse in meiner Heimatstadt Grieskirchen. Ein absolutes Herzensprojekt von mir.

***